Medienforum Mittweida

Bild2.png

Auf dem Medienforum Mittweida werden an zwei Tagen aktuelle Themen der nationalen und internationalen Medienwelt beleuchtet. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick in den Arbeitsalltag der Medienbranche und können hinter die Kulissen blicken. Dafür bietet die Veranstaltung im modernsten Medienzentrum Europas Keynotes, Talks, Workshops sowie eine Recruiting Lounge und verspricht nicht nur einen intensiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch, sondern verweist auch auf tiefgründige Inhalte abseits des Mainstreams.

Meine Aufgaben

Im Rahmen meines Studiums war ich Bereichsleitung der digitalen Abteilung des Medienforum Mittweida 2016. Das heißt ich war für die Art Direktion und im Projektmanagement des gesamten Kongresses zuständig. Gemeinsam mit meinem 6-köpfigen Team habe ich eine illustrative Visualisierung auf Print, Leinwand und digital erschaffen.