Events & Ausstellungen

Kunst findet nicht nur im Atelier statt. Sie ist überall. Ich veranstalte Ausstellungen, um meine eigene Bilder zu malen und sie zu präsentieren. Doch ich komme auch gerne zu Firmenfeiern, mache Kurse oder sorge dafür, dass eine Event oder eine Unternehmung einen visuellen Anstrich durch Illustrationen bekommt.

 

Illustration & Kunst findet viele Anwendungsmöglichkeiten in Events

Kurse

Ausstellungen

Eventvisualisierung

sketch.jpg

Graphic Recording

Angebote und Referenzen 

53690274_729443100784491_2935270243104194560_n.jpg

Firmen- & Gruppen events

Teambuilding | Highlight | Entspannung

Es gibt viele teambuildende Maßnahmen, doch keine ist so entspannend wie das gemeinsame Zeichnen. Ich plane gemeinsam mit ihnen einen Workshop, der genau auf ihr Unternehmen abgestimmt ist und ihren Mitarbeitern wichtige Werte durch gemeinsame Kreativität vermittelt. Auch für ihr Gäste und Geschäftspartner ist ein Kunst-Event eine gelungene Ablenkung vom straffen Arbeitsalltag.

 

Hochzeits- und Familien feiern

Portrait | Szenenskizzen | Papeterie

Emotionale Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Familienfeiern sind etwas ganz Besonderes. Um diesen wichtigen Tag festzuhalten, biete ich verschiedene Pakete an, die ihr für eure Feier buchen könnt. Ich fertige Portraitzeichnungen von euren Lieben an, mache Skizzen-Dokumentationen von wichtigen Momenten oder Karten und Papeterie Ausstattungen mit Handlettering und Aquarell von Hand.

52591481_774875432895486_7314465133428736000_n.jpg

Art Night Events

 Über die Plattform www.artnight.com veranstalte ich Kunstabende in lokalen Restaurants, wobei ich die Grundlagen des Handlettering vermittle und Tipps zu Materialien gebe. Ein Kurs dauert 2-3 Stunden und am Ende hat jeder ein oder zwei individuelle Handlettering-Karten erstellt.

Kreativmesse Art United

Kreative zusammenbringen
und eine Plattform bieten

Die Kreativmesse art.united ist ein Event welches ich als Produzentin in Zusammenarbeit mit der Hochschule und einigen engagierten Kommilitonen auf die Beine gestellt habe. Der Fokus liegt auf Künstler die noch keine bzw. nicht viel Messe-Erfahrung haben und sich bei uns ausprobieren können. 

Die kleine Messe fand 2015 und 2016 statt. Im ersten Jahr hatten wir ca. 150 Besucher und 2016 waren es knapp 300. In der zweiten Ausführung hatten wir einen Kulturbereich, bei dem traditionelles Essen und kulturelle Tänze aufgeführt wurden.

Plakat.jpg
plakat.jpg
 

Impressionen

10 Ways To Happiness

10 Ways To Happiness wurde zum ersten Mal 2017 in Anaberg-Buchholz ausgestellt. Die Ausstellung besteht aus 10 Bildern, die Wesenszustände beschreiben, die man durchlebt, wenn man eine starke Krise hat. Sie beschreiben sowohl positive Entwicklungen, als auch die Tiefpunkte. Im Januar 2019 hingen die Bilder im Aquarium Club in Dresden und ab 31.3.2019 werden sie im Löbtop e.V. ebenfalls in Dresden aufgehängt.

Medienforum Mittweida

Bild2.png

Auf dem Medienforum Mittweida werden an zwei Tagen aktuelle Themen der nationalen und internationalen Medienwelt beleuchtet. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick in den Arbeitsalltag der Medienbranche und können hinter die Kulissen blicken. Dafür bietet die Veranstaltung im modernsten Medienzentrum Europas Keynotes, Talks, Workshops sowie eine Recruiting Lounge und verspricht nicht nur einen intensiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch, sondern verweist auch auf tiefgründige Inhalte abseits des Mainstreams.

Meine Aufgaben

Im Rahmen meines Studiums war ich Bereichsleitung der digitalen Abteilung des Medienforum Mittweida 2016. Das heißt ich war für die Art Direktion und im Projektmanagement des gesamten Kongresses zuständig. Gemeinsam mit meinem 6-köpfigen Team habe ich eine illustrative Visualisierung auf Print, Leinwand und digital erschaffen.